Kundenstimmen

Herr Hampel beschäftigt sich mit dem Unternehmen und erkennt sehr schnell, was wie zu verändern ist, um mehr Erfolg im Vertrieb zu erzielen. Er geht individuell auf das Unternehmen ein und ist sehr engagiert bei der Sache. Dabei bezieht er auch mich als Geschäftsführer und alle Führungskräfte mit ein, damit die Veränderung wirksam vorangetrieben wird. Er begleitet mittlerweile unser gesamtes Unternehmen inklusive Service, Innendienst und Vertrieb, da es auf alle Bereiche ankommt, um den maximalen Erfolg zu erreichen. Unsere Zusammenarbeit hat uns selbst während der aktuellen Krise zu Umsatzwachstum geführt. Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Hampel als Trainer, Coach und Berater engagiert haben. Seine Arbeit hat sich in unserem Unternehmen sehr positiv ausgewirkt. Wir können Herrn Hampel und "Die Fortschritt-Macher" uneingeschränkt und bestens empfehlen.

Kilian Stürmer

„Herr Hampel stellt sich auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse seiner Kunden ein und erstellt auf der Basis von intensiven Vorgesprächen ein maßgeschneidertes Schulungskonzept. Es wird eben nicht, wie bei vielen anderen Seminaranbietern in diesem Segment, ein Standard-Programm „abgekippt“. Es erfolgt im Vorfeld eine intensive Bedarfsanalyse bei dem zu beratenden Unternehmen. Nach den Seminaren erfolgt jeweils ein intensives Feedback Gespräch mit Eindrücken und Erfahrungen aus den Veranstaltungen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und sehr professionell.“

Gernot Possmann

„Michael Hampel ist mehr als nur Berater oder Coach. Er identifiziert sich sehr stark mit unserem Team und ist in seinen Veranstaltungen Teil unserer Firma. Er hat uns bei der Definition der Mission und Vision genügend Spielraum gegeben, so dass wir eine überzeugende Lösung erarbeiten konnten. Bei der weiteren Umsetzung unterstützt er uns zielgerichtet. Weiterführende Aufträge werden von Michael Hampel unter dem Gesichtspunkt der Mission und Vision entwickelt bzw. ausgeführt. Dadurch erreichen wir ein neues Level.“

Frank Specht

„Wir haben sowohl bei der Vorbereitung des Seminars als auch bei der Durchführung nur die besten Erfahrungen gemacht! Herr Hampel als Seminarleiter hat es sehr gut verstanden die vorab definierten Inhalte während des Seminars zu vermitteln und dabei gleichzeitig auch individuelle und situationsbezogene Diskussionen zuzulassen. Es war in unserem Unternehmen das erste Seminar dieser Art und wurde von allen Mitarbeitern durchwegs positiv bewertet. Wir werden bestimmte noch mehrere Folgeseminare buchen! Daher gerne die beste Bewertung von uns und eine absolute Weiterempfehlung!“

Kristina Kallmaier

„Vielen Dank an einen sehr motivierten und engagierten Herrn Hampel, der das Seminar sehr abwechslungsreich, locker und erfrischend gestaltet hat! Man hat gemerkt, dass er Freude und Spaß daran hat, Wissen zu teilen und auszutauschen. Mit seiner lockeren und lustigen Art hat sich ziemlich schnell eine arbeitsfreudige und offene Gruppe aus den Seminarteilnehmern gebildet. Einfach Top!“

Nicole Müller

Einkaufsleitung, Rudolf Vatterott GmbH

„Meine persönliche Erfahrung mit dem Trainer und dessen Präsentation war durchweg positiv. Vom Auftreten bis hin zur Integration der einzelnen Teilnehmer in den Workshop hat mich der Trainer durchweg positiv beeindruckt. Ich würde mir Trainer wie Herrn Hampel öfter bei solch wichtigen Trainingseineinheiten wünschen. Besten Gruß aus Kassel"

Kubilay Kahraman

„Herr Hampel hat sich uns als absolut engagierter, professioneller und im Sinne unserer Unternehmung denkender Coach präsentiert. Einen Trainer zu finden, der die Herausforderungen und Probleme im Unternehmensalltag selbst kennt und den Umgang bzw. die Lösung dieser Herausforderung in seine Coachings einfließen lässt, ist alles andere als leicht. Seit dem Training sind unsere Mitarbeiter nachhaltig motivierter, engagierter und professioneller gegenüber dem Kunden. Auch die Vorbereitung und Nachbetreuung der Workshops war ausgesprochen umfangreich und hat den gesamten Workshop genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Seit dem ersten Coaching im Jahre 2017 machen wir jedes Jahr mindestens ein Coaching über zwei oder drei Tage mit Herrn Hampel. Zusammenfassend: Absolut empfehlenswert!!!“

Alexander Wallraff

„Das Training ist zweckmäßig, strukturiert und praxisbezogen aufgebaut. Es bleibt dennoch Spielraum für Diskussionen zur Anwendung und Umsetzung im Alltag. Der Trainer überzeugt durch sein professionelles Auftreten und die angenehme Art das Training zu leiten.“

Thomas Schneider

„Das Training "Erfolgreiche, motivierende Mitarbeiterführung" mit Michael Hampel kann ich jeder Führungskraft ans Herz legen, die Wert auf motivierte und engagierte Mitarbeiter legt. Nach dem Motto "Die Treppe wird von oben gekehrt" müssen zuerst wir, die Führungskräfte, an uns arbeiten, bevor wir damit beginnen, die Einstellung unserer Angestellten ändern zu wollen. Ein besonderes Highlight war daher für mich das Rad der Veränderung, das mir in vielerlei Hinsichten die Augen geöffnet hat. Vielen Dank für die lehrreichen Tage und bis zum nächsten Training.“

Maximilian Femböck

„Herr Hampel hat eine sehr hohe Kompetenz in allen Bereichen. Er ist sehr authentisch und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten.“

Andreas Toschka

Einkaufs- und Verkaufsleitung, Autohaus Minrath, Moers

„Das Training hat Spaß gemacht und die Inhalte wurden praxisnah und verständlich erklärt - freue mich auf das nächste Training!“

Oliver Meyer

„Herzlichen Dank! Michael Hampel auf der Bühne verspricht Authentizität, Spannung und Humor. Mit vielen Beispielen und Lebenserfahrungen angereichert nimmt er sein Publikum kompetent mit auf die Reise. Führung ist sein Thema und Michael hat für die Herausforderungen, welcher der Führungskraft im Unternehmen begegnen, Lösungen dabei. Es ist eine Bereicherung, ihn zu erleben. Gerne mehr davon.“

Madeleine Kühne

Kühne Consulting

„Er sorgt für den Motivationsturbo in Unternehmen und bringt in ihrem Tatendrang gelähmte Mitarbeiter wieder dazu, eine hohe Eigenmotivation zu entwickeln. Nie mehr Gleichgültigkeit im Betrieb - Michael Hampel weiß, wie es geht. Exzellent in Methodik und Durchführung, dabei stets zielorientiert und klar kommuniziert. Ein wahrer Experte.“

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG, Mastershausen

„Als Keynote Speaker schafft es Michael Hampel die Zuhörer sofort wach zu rütteln. Er spricht die Tabus der Führungskräfte schonungslos und doch mit Charme an .Die Unterschiede in der Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung von Führungskräften sind nämlich eklatant. Packend und inspirierend sind seine Reden, welche die Zuhörer begeistern. Als Coach und Trainer verlässt er die ausgetretenen Pfade und legt großen Wert auf messbare Ergebnisse. Er kehrt die Treppe von oben, d. h. er ist nicht für Pseudo-Workshops zu haben. Mit seinen Team, den Fortschritt- Machern bringt er wirklich neue Perspektiven ins Unternehmen, und eine neue, gelebte Führungs-Kultur. Herr Hampel, bitte machen Sie weiter so!“

Guido Schmitz

Strategieberatung- und Coaching, Braunshorn

„Hervorragende Vorbereitung der Schulung. Umfangreiche Themen, sehr nützliche Informationen. Viel Engagement von Herrn Hampel, stets im Kontakt mit Teilnehmern."

Sergey Kireyev

„Michael Hampel bringt das weite Themenfeld Führung und Verantwortung gekonnt auf den Punkt. Kein theoretisches Standardwissen, sondern die Essenz der eigenen Erfahrung verdichtet er souverän auf die eingängige Formel Wertschöpfung = Wertschätzung + klare Kommunikation. Vielen Dank für tolle Einsichten und Inspiration!“

Ivo Ryssel

Logic Of Life UG Unternehmensberatung, Augsburg

„Menschlich fair und nahbar. Absolute Hilfestellung zur Selbstreflektion und gemeinsames Lernen, die Mitarbeiter für die Zukunft fit zu machen.“

Philipp Malaika

„Es ist Michael Hampel gelungen, die Gruppe vom Inhalt und Nutzen zu begeistern. Der Trainer hat viel Spielraum für Diskussionen und konstruktive Kritik zugelassen und somit einen großen Anteil an der Inhaltlichen Gestaltung sowie Weiterentwicklung der Teilnehmer beigetragen. Herr Hampel hat offene Fragen noch nach dem Seminar beantwortet und unterstützt bei der Umsetzung im Alltag. Immer wieder gerne!“

Emanuel Genzo

„Wer führt, bestimmt - Wer gut führt, gewinnt ... mit Michael Hampel steht ein Mensch auf der Bühne, der Bewährtes bestätigt und gleichzeitig neue Impulse vermittelt ... absolut empfehlenswert für Führungskräfte und Unternehmen, denen einerseits Fortschritt wichtig ist und die gleichzeitig den Fokus auf den Erfolgsfaktor Mensch richten.“

Paul Lang

High Performance Coach, Laab im Walde