Michael Hampel

Über 300 Unternehmer und mehr als 2000 Führungskräfte begleitete Michael Hampel in den letzten 20 Jahren dabei, ihre Führungsarbeit auf ein völlig neues Level zu bringen. Er führt Unternehmen zu mehr Produktivität und Erfolg und sorgt so für den Motivations- und Innovationsturbo.

Gleichzeitig hat er vor allem den Unternehmer im Blick, so dass dieser seine eigentlichen, strategischen Aufgaben stärker wahrnehmen kann. Aus Mikromanagement wird so systemische Führung, die die Schwarmintelligenz aller Beteiligten nutzt. Die neu gewonnene Zeit verwendet der Unternehmer auch für seine eigenen Bedürfnisse und die seiner Familie. „Mehr Freizeit, Familienglück und gleichzeitig ein noch erfolgreicheres Unternehmen, das sind Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte, dabei war es genau der Schlüssel zum Glück!“, so vor kurzem ein Unternehmer im Gespräch.

Michael Hampel macht den Erfolg erst möglich, den jeder engagierte Unternehmer sich auch verdient.

Michael Hampel Studioportrait dunkel

Michael Hampel Firmenlogo

zu www.michael-hampel.com

Führungsexperte

Michael Hampel ist Berater, Trainer und Coach zum Thema Führungsqualität. Er lehrt den eigenen Führungserfolg zu steigern, bewusst an Ziele heranzugehen und diese konsequent zu erreichen. Heutzutage ist es entscheidend, in unsicheren und komplexen Situationen effektiv führen, managen und entscheiden zu können.

Führung und Verkauf

Verkäufer andauernd antreiben zu müssen ist mühselig, macht wenig Spaß und hat oftmals seine Ursachen im falschen Fokus der Führungskraft. Dabei hat jeder Verkäufer individuelle Themen, die ihn motivieren und zu mehr Leistung antreiben. Zusätzlich gibt es eine Reihe wichtiger Motivationsfaktoren, die ein Team gemeinsam zu hoher Eigendynamik, Eigeninitiative und Erfolg führen. Michael Hampel entwickelt zusammen mit Unternehmern und Führungskräften im Verkauf motivierende Führungstools, die eine deutliche Verbesserung der Einstellung, des Selbstbewusstseins und schließlich der Ergebnisse im Verkaufsteam bewirken.

Michael Hampel Studioportrait hell

Michael Hampel Mentaltrainer

Mentaltrainer

Michael Hampel ist seit 2018 Mentaltrainer Sport B-Lizenz nach DOSB. Mentales Training ist nicht nur für Spitzensportler, sondern auch für Führungskräfte ein Erfolgsrezept. Michael Hampel nutzt bewusst das Wissen aus dem Mentaltraining, um Managern zu mehr mentaler Stärke und schließlich zu mehr Erfolg in der Selbstführung und der Führung ihrer Mitarbeiter zu verhelfen.

Tiefenpsychologie

Seit November 2004 ist Michael Hampel European Psychotherapist. Er hat seinen Abschluss am Institut für Transaktionsanalyse und Integrative Tiefenpsychologie in Kassel gemacht. Seine Schwerpunkte in der Ausbildung waren die Integrative Transaktionsanalyse, Humanistische Psychologie, Gruppenbildung und Verträge, Analyse und Steuerung von sozialen Systemen, systemische Konzepte und Verfahren, Verhaltensdiagnose und die Kommunikationsregeln und Analyse der Transaktionen.

Michael Hampel Nahaufnahme

Michael Hampel auf der Bühne mit Wolf

Werdegang

Verkauf: Michael Hampel arbeitete sein ganzes Berufsleben im Verkauf. Er begann im Telefonverkauf, wechselte in den Außendienst und feierte herausragende Verkaufserfolge. Bereits in jungen Jahren konnte er sich als Verkaufsleiter beweisen.

Studium: Michael Hampel hat bereits im Jahr 2000 den Betriebswirt IHK abgeschlossen. Den Kaufmann für Marketing IHK und Industriewirt IHK hatte er voran gestellt.